Frau Antje


Ich bin 33 Jahre alt und arbeite als Lehrerin in einer sächsischen Berufsschule. Ich habe viele Jahre auf meinen Traumberuf hingearbeitet und bin nun rundum glücklich. Meine Fächer sind Sozialpädagogik, Deutsch und in einigen Klassen auch Pflegewissenschaften.

Nicht nur berufsbedingt lese ich gern, ich brauche Literatur zum Entspannen und um abschalten zu können. Es gibt nichts Schöneres auf dieser Welt, als mit einem guten Buch und einer Tasse Kaffee dazusitzen und den Stress des Tages hinter sich zu lassen.

Ich lese gern und binde mich dabei nicht ausschließlich an ein Genre, auch wenn ich immer wieder in die fantastische Literatur zurückkehre, fühle ich mich mit Liebesromanen a la Kerstin Gier ebenso wohl wie mit klassischen Werken wie zum Beispiel Goethes „Faust“ oder Dickens „Weihnachtsgeschichte“.

Auf meinem Blog werde ich verschiedene Einblicke in mein literarisches Leben geben. Ich möchte von Literatur schwärmen und zeigen, dass Lesen etwas wundervolles ist und gern jeden mit in diese Welt nehmen, der es möchte.


Was gibt es noch über mich zu sagen… ich bin verheiratet, habe zwei Katzen, sammle leidenschaftlich gern Lesezeichen, Tee, Füller, Bastelutensilien, Postkarten und natürlich Bücher! Ich lese regelmäßig die "Flow" und versuche so mein chaotisches und oft stressreiches Leben zu entzerren. Außerdem hole ich mir oft Inspiration aus dem "Büchermagazin", damit ich meine Regale weiter mit Lieblingsliteratur füllen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und finden auf "Ex Libris Frau Antje", bei Fragen könnt ihr mich gern hier oder über Facebook anschreiben.

Eure Frau Antje

Kommentare